Dienstag, 27. August 2013

Die Prophezeiung der Schwestern ~ Michelle Zink Band 1-3

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: cbj (3. August 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 357013721X

ISBN-13: 978-3570137215
Kaufen: * Amazon*
Preis: 12,99 ( Resteexemplar)



Klappentext: Cbj

Kurz nachdem ihr Vater unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist, erfährt die siebzehnjährige Lia, dass sie und ihre Zwillingsschwester Alice Teile einer uralten Prophezeiung sind: Eine von ihnen ist das Tor, durch das Samael, der gefallene Engel, aus der Anderswelt wiederkehren und die sieben Plagen über die Menschheit bringen kann. Die Aufgabe der anderen Schwester ist es, darüber zu wachen, dass das Tor den Verlockungen Samaels widersteht.
 Wider Erwarten ist Lia selbst, nicht etwa die ehrgeizige, berechnende Alice, das Tor für Samael. Mit Hilfe der geheimnisvollen vier Schlüssel – die sie allerdings erst finden muss – kann sie das Tor zur Anderswelt schließen und die Gefahr auf ewig abwenden. Doch Alice ist ganz und gar nicht gewillt, ihre Rolle als Wächter zu akzeptieren. Im Gegenteil: Sie tut alles dafür, dass der Dämon von Lia Besitz ergreift und durch sie die Welt in die Apokalypse stürzt …
 Ein dramatisches, romantisches Fantasyepos über zwei Schwestern, die eine jahrhundertealte Prophezeiung zu Todfeindinnen macht.

Er streckt die Hand nach mir aus und ich nehme sie, lasse mich von ihm auf die Füße ziehen und an seinen Körper drücken. Ale er wieder spricht, ist seine Stimme tief und rauh. "Guten Morgen" (Band1)Er lacht leise, und es ist, als ob sich warmer Wein in meinen Körper ergießen würde."Ganz und gar nicht. Manchmal glaube ich gar, dass ich mich vor der Helligkeit mehr ängstigen sollte. (Band 2)

Lia und Alice sind Zwillinge und auch Gegenstand einer uralten Prophezeiung in dessen Verlauf die beiden Mädchen ungewollt zu erbitterten Feindinnen werden. Alleine das hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht, aber ob es meine Erwartung erfüllen konnte?

Sie sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, die beiden Zwillingsschwestern Amelia, kurz Lia und Alice. während mir Lia gleich sehr sypmathisch war und ich ihre Art mochte, konnte ich Alice schon gleich gar nicht leiden. Dabei waren sie beiden zu dem Zeitspunkt noch gar nicht so fest in die Prophezeiung verstrickt. Doch als bei Lia die Male auftauchen verstärkt sich das alles noch um ein mehrfaches.
Ich will nicht zuviel von der Handlung verraten, nur soviel. Es geht turbulent zu und ich hatte das Gefühl das Alice immer unbesiegbarer wurde. Die Liebesgeschichte von Lia und James hat mich enttäuscht, da bin ich ehrlich. Weshalb kann ich Euch leider nicht verraten. Im zweiten Band kommen neue Personen hinzu die der Handlung wieder etwas Spannung mitgeben die im ersten Band zum Ende hin ein wenig abgeflaut war. Trotzdem bot alleine dieser Band schon eine Reihe tiefgründiger und teilweise trauriger Momente. Das gleiche gilt auch für Band 3 in dem sich die Geschichte, die mir ein wenig zu langezogen vorkam, dann zu einem befriedigendem Ende gebracht hat.

Lia mochte ich sehr, sie ist eine mutige junge Heldin die zum Glück nicht wie eine Mary Sue wirkte. Auch sie hat Fehler gemacht und ist trotzdem liebenswürdig geblieben. Auch wenn sie einige Entscheidungen getroffen hat die mir nicht gefallen haben (James). Trotzdem habe ich sie gerne durch das Buch begleitet.

Alice hat sich schon von Anfang an nicht gerade als liebevoll dargestellt und ich wurde auch nie wirklich mit ihr warm. Allein die Sache mit ihrem Bruder ist unverzeihlich. Aus der Sicht eines gelungenen Antagonisten ist Alice jedoch super gelungen.

James mochte ich anfangs sehr, das hat sich dann aber gegeben. Die Leser können sich dann denken wieso .Auch die anderen Charaktere sind gut gelungen. Die Freundinnen Sonia und Luisa kamen identisch rüber. Edward mochte ich auch. Dimitri (heiss heiss) ist mir im Laufe der Handlung in Band 2 auch ans Herz gewachsen.

Sprachlich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Gleich zu Anfang erlebt der Leser eine traurige Szene mit und wird in die Handlung eingeführt, die um 1846 spielt und an der auch die Sprache angepasst wurde. Das alles hat mich nicht gestört, da die Autorin es gut versteht mit der Sprache umzugehen.


Bezieht sich auf die komplette Buchreihe:  Mir hat die Buchreihe um die beiden Schwestern sehr gefallen auch wenn das Buch teilweise seine Längen hatte die etwas langweiliger waren.  Die Handlung und die tollen Charaktere haben es wieder herausgerissen und auch die schöne sprachliche Ausdrucksweise machen "die Prophezeiung der Schwestern" zu einem Lesevergnügen.
Die Prophezeiung der Schwestern (Band 1-3 ) erhält ★ von 5 Sternen.

Die Autorin

Michelle Zink ist im Süden Kaliforniens aufgewachsen und lebt mit ihrer Familie in New York. Schon immer hat es sie fasziniert, alte Legenden und Erzählungen zu hinterfragen und weiterzuspinnen. Bisweilen entstanden daraus ganz eigene, neue Stoffe - und so kam ihr auch die Idee zur »Prophezeiung der Schwestern.«

0 Eure Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wie immer sehr über Eure Kommentare =) ♥
~ Spam, Beleidigungen und sinnloses BlaBla wird jedoch gelöscht ~

Labels

Kinotrailer

 
design by copypastelove and shaybay designs .