Montag, 16. September 2013

Throne of Glass ( Sarah J. Maas ) ~ Leseeindruck

Genre:Fantasy, Preis: 17,95 Euro, Kaufen kann man es bei*Amazon*



Ich habe schon länger kein derartiges Fantasybuch mehr gelesen und das obwohl ich eigentlich genau diese Art gerne mag. Bei mir waren es in der letzten Zeit mehr Dystopien und Urban Fantasy Romane. So hatte ein wenig Zweifel ob ich mich mit "Throne of Glass" anfreunden konnte. Diese Zweifel sind unbegründet denn ich bin nach den ersten 14 Kapiteln begeistert. Warum das so ist erzähle ich euch in diesem kleinen Leseeindruck;

Die Heldin ist in Throne of Glass die schöne Celaena, süße 18 jahre alt und ihres Zeichens Assassinin. Beim Lesen dachte ich mir gleich - juhu endlich mal eine Heldin die nicht hinter dem männlichen Prota steht und um Schutz bittet, denn Celaena ist selbst stark und durch ihre harte Ausbildung im ganzen Land mehr als gefürchtet. Was mir an ihr sofort gefallen hat ist das sie Stolz, mutig und sich ihrer bewusst ist. Selbst ein Jahr harte Mienenarbeit konnten sie nicht brechen. Sie wirkt extrem hart aber das täuscht, denn Celaena hat sich auch ein Stück Mädchen bewahrt das immer wieder leicht hervorblitzt und das mir sehr gefallen hat. Sie ist vielschichtig und interessant. Es macht Spaß mit ihr durch die Seiten zu wandern.

Auch die anderen Charaktere sind klasse; Captain Westfall..auch so ein Schnuggelchen, er sieht gut aus und ist ebenfalls ziemlich stark. Kein verweichlichter Lappen der tut was sie will, das finde ich richtig gut*lächel*. Er wirkt ein wenig zurückhaltend, aber man merkt schon..

Dorian der Weiberheld.. ähm Kronprinz ist der nächste auf der Liste. Ein Schönling mit schwarzen Haaren und eisblauen Augen*haben will* hihi, noch kann ich nicht allzuviel zu ihm sagen, er scheint mir interesse an Celaena zu haben- was ja nicht sehr verwunderlich ist. Ansonsten gibt er sich ihr gegenüber nett und respektvoll und scheint ein wenig gegen seinen Vater zu rebellieren. Man darf gespannt sein wie es zwischen den beiden weitergeht.

Die Handlung ist klasse geschrieben und man fliegt durch die Seiten, die Beschreibungen von den Kleidern, den Orten und der Erzählstil begeistert mich total. Ich muss ehrlich sagen ich habe lange nicht mehr ein so gutes Buch im reinen Fantasybereich gelesen. Ich bin schwer beeindruckt und kann schon jetzt ohne Probleme eine Kaufempfehlung aussprechen.


0 Eure Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wie immer sehr über Eure Kommentare =) ♥
~ Spam, Beleidigungen und sinnloses BlaBla wird jedoch gelöscht ~

Labels

Kinotrailer

 
design by copypastelove and shaybay designs .